News

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem BFM-Team

Bauen für Menschen unterstützte den erfolgreichen Lauf des querschnittsgelähmten Michael Steinmetz

Gehen mit einer Querschnittslähmung?

Michael Steinmetz hat sich das lange nicht vorstellen können. Zu aussichtslos waren die Diagnosen, die er aufgrund unerwünschter Impfnebenwirkungen am 16.06.2007 gestellt bekam, Querschnittslähmung.

Doch der technische Fortschritt, die Unterstützung des LVR´s, ein unbändiger Wille sowie sehr viel Fleiß und Übung mit dem ReWalk - Exoskelett machten es wieder möglich, dass Michael Steinmetz an einem Lauf zu Gunsten der Aktion: „den Kindern zu liebe“ mitmachen konnte.

Damit sammelte er Geld für Arztuntersuchungen für Kinder in einem Waisenhaus. Insgesamt kamen so 1035 € für 523 gelaufene Meter zusammen.  

Gerne hat die Bauen für Menschen GmbH sein Engagement für benachteiligte Kinder unterstützt und die Ausrüstung für den inklusiven Lauf gesponsert, der für uns das bestes Beispiel für gelebte Inklusion darstellt. Das zeigt auch das positive Feedback, welches Herrn Steinmetz aus allen Himmelsrichtungen erreichte, sogar Menschen aus den USA: „The German SUPERHERO“ empfanden tiefste Dankbarkeit.

Genauso möchten wir als sozialverantwortliches Wohnungsunternehmen dafür sorgen, dass Menschen mit und ohne Behinderungen natürliche Nachbarschaften bilden können.

Nur so wird es uns gelingen, auch Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Leben in der Gesellschaft auf allen Ebenen zu ermöglichen.


Die Bauen für Menschen GmbH begrüßt neue Mitarbeiter*in – Wir bilden aus!

„Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter*innen. Deshalb setzten wir als IHK- Ausbildungsbetrieb neben der Fort- und Weiterbildung auch auf die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs“, sagt der Geschäftsführer der Bauen für Menschen GmbH, Dr. Carsten Brausch und begrüßt Julia Retterath als neue Auszubildende im Bereich: Immobilien.

Auch freut sich Herr Dr. Brausch, dass Herr David Szpoper das Team der Bauen für Menschen GmbH verstärkt. Durch seine langjährige Erfahrung im Handwerk wird er unseren Mieterinnen und Mietern als Quartiersbetreuer tatkräftig zur Seite stehen.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen einen erfolgreichen Start in unserem Unternehmen.


Willkommen bei der Bauen für Menschen GmbH

Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiter*in.

Der Geschäftsführer der Bauen für Menschen GmbH, Dr. Carsten Brausch, begrüßt die neuen Mitarbeiter.

Frau Ila Bicker unterstützt zukünftig den Bereich Wohnen und Rechnungswesen. Herr Alexander Reimer wird als technischer Berater im Bereich Beratung, Inklusion und Service tätig sein. Herr Christoph Bovie übernimmt die Leitung des Bereiches Technik.


Wir fahren clever, wir fahren elektrisch!

Bei der Bauen für Menschen GmbH ist nicht nur der Name neu. Auch unsere Fahrzeugflotte ist funkelnagelneu. Und das Beste daran ist: Sie ist nicht nur neu, sondern zudem auch sehr freundlich zu unserer Umwelt. Denn wir fahren clever, wir fahren elektrisch!


Bauen für Menschen ist online!

Nach langer Arbeit ist es endlich soweit, wir präsentieren uns mit unserer neuen Website, passend zu der neuen Optik der BFM. Hier sind Herr Althoff, Herr Boss und Herr Dr. Brausch bei der feierlichen Liveschaltung zu sehen, wie sie den alles entscheidenden Knopf drücken.

Genauer sind das (von links nach rechts): Detlef Althoff, LVR-Dezernent Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Umwelt, Energie, Bauen für Menschen GmbH; Frank Boss MdL, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung; Dr. Carsten Brausch, Geschäftsführer der Bauen für Menschen GmbH.